Stundenbuchungen | Wir_organisieren | Reitverein | Rodeohütte | Reitstall | Terminkalender | Hufeisentour | | Sponsoren | Bilder

 

Mein Lebenslauf

 

Zu Reiten begann ich mit 8 Jahren auf meiner Esel-Stute „Ambrosia“.

Durch Sie lernte ich meine heutige Geduld und die Gabe herauszufinden, wie man sich am besten verständigt, ohne dabei Gewalt anzuwenden.

Ich durfte viele Esel, Mulis und Ponys reiten bis ich mich mit 15 Jahren entschloss, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Ich besuchte die Pferdewirtschaftschule in Lambach, wo ich die A-Schiene der Haltung und Pflege faszinierend fand.

Da aber der traditionelle Weg der Pferdeausbildung nicht meiner Vorstellung entsprach, begab ich mich auf die Suche. Von kleinen und großen Reitställen bis hin zum Tierschutz (z.B. Gut Aiderbichl) wanderte ich nach Rottenmann, wo ich zum Ersten Mal sah, dass man eine Reitschule auch pferdegerecht führen kann.

Hier fanden Ambrosia und ich ein wunderschönes zu Hause. Ich machte den Übungsleiter Reiten und den Wanderreitführer. Doch der sanfte Weg des Verständnis, faszinierte mich immer noch und so bin ich in der Ausbildung bei Reinhard Mantler und Wolfgang Hellmair.

Mein Ziel ist es Pferde als Partner zu haben und mit Ihnen den wunderbaren Weg einer Freundschaft zu gehen.

Ich danke all den Pferden, die mir so viel gelernt haben.

 

Nachdem ich bereits 25 Jahre (1/4 Jahrhundert) mit meinem Partner Pferde zusammenarbeite, gebe ich gerne mein erlerntes interessierten Pferdefreunden weiter.

Für genauere Details stehe ich gerne jederzeit unter der Tel. Nr. (0676) 846 580 24 zur Verfügung.

Ihre Nicole Hollnsteiner

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Impressum | Kontakt | Links |
Singsdorf 8a - 8786 Rottenmann - Tel: 0676/846 58 024 - E-Mail: info@rodeoranch.at